Pressemitteilung vom 22. 6. 2011

Mehr Einsprüche als 2009

Endspurt: Frist-Ende im A-52-Planfeststellungsverfahren endet am 24.6.

Der aktuelle Stand der Einwendungen gegen die Transit-Autobahn A 52 in Bottrop beträgt voraussichtlich über 530. Damit wurde in Bottrop die Anzahl von 350 Einwendungen Bottroper Bürgerinnen und Bürger aus dem Jahr 2009 nicht nur erreicht sondern sogar übertroffen.
Beim Stadtplanungsamt Essen sind bisher erneut über 500 Widersprüche eingegangen. Zusätzlich zu den über 500 Einsprüchen, die bereits 2009 erhoben wurden. Diese neu hinzugekommenen, über 1000 Einsprüche sind ein wichtiges politisches Signal, welches zeigt, dass der Widerstand gegen die Transitautobahn weiterhin sehr stark gewachsen und präsent ist.
Im Herbst soll das Planfeststellungsverfahren für das Autobahnkreuz Gladbeck A52 / A2 eröffnet werden. Das Netzwerk Bürgerinitiativen übergibt die Einsprüche am 24. Juni um 12:30 Uhr im Stadtplanungsamt Bottrop, Luise-Hensel-Straße 1, 46236 Bottrop.
Vertreter der Presse sind herzlich zu dem Termin eingeladen. Bei diesem Schreiben handelt es sich nicht um eine Einladung zu einer Pressekonferenz. Bitte beachten Sie, dass Sie sich für Foto- und Filmaufnahmen in städtischen Räumen akkreditieren müssen.

r-d_zimek(AT)gmx.de